Traum vom Eigenheim




Dies ist nur ein Testforum.

Traum vom Eigenheim

Beitragvon SchusterKon » Sa 24. Dez 2022, 16:27

Hi, ich habe beschlossen mir den Traum vom Eigenheim zu erfüllen, allerdings muss ich noch schauen, wie ich das finanzieren werde. Ich brauche natürlich einen Kredit und weiß nun nicht so recht, wo ich mit der Suche anfangen soll. Soll ich mich an meine Hausbank wenden oder zuerst online ein bisschen suchen? Wie habt ihr das gemacht? Was sollte man bei der Suche unbedingt beachten?
Benutzeravatar
SchusterKon
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 16:52

von Anzeige » Sa 24. Dez 2022, 16:27

Anzeige
 

Re: Traum vom Eigenheim

Beitragvon Kommer » Mi 28. Dez 2022, 15:20

Hallo,
wenn man eine gute Immobilienfinanzierung finden möchte, dann sollte man sich auf jeden Fall professionell beraten lassen, denn es gibt meistens verschiedene Möglichkeiten und man muss halt schauen, welche für einen persönlich am besten ist. Online gibt es auch gute Webseiten, wo man sich darüber informieren kann, wie viel man monatlich für den Kredit bezahlen müsste und wie lange man seine Immobilie abbezahlen muss. Ich würde auch bei mehreren Banken nach einem Kredit anfragen und schauen, was sie so anbieten und wie gesagt, dann einen Profi suchen und mich über eine gute Immobilienfinanzierung und auch über die Bauzinsen aufklären lassen.
Kommer
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:21
Wohnort: Frankfurt

Re: Traum vom Eigenheim

Beitragvon Fibi » Di 28. Feb 2023, 15:15

Den Traum kann ich verstehe, ich hatte das Glück zu erben
Fibi
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 27. Feb 2023, 15:44

Re: Traum vom Eigenheim

Beitragvon Xiomara » Di 11. Apr 2023, 12:54

Wichtig ist dabei, sich Zeit zu lassen. Wer hastet macht Fehler, und die können hier sehr teuer werden. Oftmals haben auch die Bauträger gute Finanzierungsmöglichkeiten an der Hand, sie wollen ja schliesslich nicht auf den gebauten Wohnungen sitzen bleiben. So sind wir an unsere Wohnung in München gekommen. Geschaut was wo gebaut wird, und dann mit dem Bauträger demos.de in Verbindung gesetzt. Wenn beide wollen, kommt man schnell auf einen gemeinsamen Nenner
Xiomara
 
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Apr 2023, 15:58


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron