Wie schwere Last transportieren?




Dies ist nur ein Testforum.

Wie schwere Last transportieren?

Beitragvon LiliA » So 16. Dez 2018, 00:55

Hi
Ich habe eine Frage bezüglich des Transports des Ofens. Ich habe vor einen neuen Pelletofen zu installieren, habe alle Vorbereitungen getroffen, muß nur noch den alten Ofen wegtransportieren und den neuen auf seinen Platz stellen. Jetzt kommt die Frage. Wie soll ich das am besten machen? Ich dachte ich könnte den Ofen auf ein paar runde Stangen stellen und auf diese Weise rollen, wie ein Steinzeitmensch :) . Ich könnte die letzte Stange wieder nach vorne stellen und auf diese Weise eine reibungslose Fläche kreieren. Mir macht die Ecke ein wenig Sorgen, da ich nach ein paar Metern rechts abbiegen muß. Das wird wohl schwierig sein es mit dieser Methode umzusetzen. Habt ihr bessere Vorschläge? Bin ganz Ohr.
MfG
LiliA
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 22:23
Wohnort: Zürich

von Anzeige » So 16. Dez 2018, 00:55

Anzeige
 

Re: Wie schwere Last transportieren?

Beitragvon Kommer » Mi 19. Dez 2018, 21:03

Hi,
wir haben unseren Kaminofen auch mit einer Sackkarre transportiert und es hat richtig gut geklappt. Wir mussten damit sogar einige Treppenstufen hoch fahren und davor hatte ich eigentlich am meisten Angst. Aber mit so einer Sackkarre, die auch für Treppen geeignet ist, klappt das wirklich sehr gut. Man muss auch keine Angst haben, dass der Kamin von der Sackkarre rutscht oder dass es zu schwer zum Schieben wird.
Es ist aber trotzdem gut, wenn einige starke Hände in der Nähe sind, denn man muss den Kaminofen ja irgendwie auf die Karre stellen und später im Wohnzimmer richtig positionieren.
Viele Grüße
Kommer
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 25. Okt 2018, 16:21
Wohnort: Frankfurt


TAGS

Zurück zu Test-Forum 1

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron